Der erste Zwergen-Cup nach langer Pause überraschte mit einer deutlich belebten Thüringer Alpin-Szene. Mit über siebzig gemeldeten Kindern der Altersklassen U6 bis U12 knüpfte dieser Wettkampf an die Teilnehmerzahl längst vergangener Zeiten an. Bei besten Winterverhältnissen startete der Wettkampf um 17:30 bei Flutlicht in den ersten Durchgang. In einem vielseitigen Riesenslalom zeigten die jüngsten Skikinder ihr zum Teil erst kürzlich erlerntes Können, aber auch richtige “Profis” waren ebenso am Start. Tagesbestzeit fuhr Lasse Leipold vom SV08 Steinach mit 28,34 Sekunden. Schnellster Erfurter wurde Linus Kolarzik mit 29,39 Sekunden Laufbestzeit. Damit erreichte Linus den 2 Platz der U12. Weitere Platzierungen für den Skisportverein Erfurt 02 waren: Maria Vonhof 3.Platz U12, Jonathan Junker 2.Platz U10, Hanna Panhans 1.Platz U10, Lotta Drücker 3.Platz U10, Gustav Dittrich 2.Platz U8, Frieda Klie 3.Platz U8, Matti Klie 1.Platz, Johannes Rudolf 2.Platz, Mats Klöppner 3.Platz, alle U6 und Stella Reeder 1.Platz U6. Die vielen Plätze auf dem Podest waren hart erkämpft und sicherten uns Erfurtern den begehrten Mannschaftspokal.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und großes Lob an alle anderen kleinen Racer und Racerinnen!
Positiv war die vereinsübergreifende Organisation und Durchführung des Wettkampfes. Das Tauwetter Tage zuvor hatte alle Pläne des regulären Zwergen- Cup 2 in Heubach dahinschmelzen lassen. Mit einem spontanen Kraftakt schafften die Alpinen Vereine ein von Teamgeist belebtes Event, kurzfristig auf die Beine bzw. Ski zu stellen. Und nicht nur das. Parallel wurde der für den auf dem Inselsberg geplante erste Thüringen Cup der Jugend in einem Sprint- Slalom auf der Umfahrung des Steilhanges ausgetragen.
Mit rund 23 Helfern, davon 3 Zeitnehmern, Startrichter, Kampfrichter, Streckenkommando, Hauptorganisatoren, Sprecher und weitere Funktionen stellte unser Verein die Mehrzahl der benötigen Man- und Frauenpower! Euch gilt ein großer Dank!