News

Finale DSV Schülercup U12

Finale DSV Schülercup U12

20.03.2024

Finale DSV Schülercup U12 Garmisch-Partenkirchen
Am Wochenende fand das Finale des DSV Schülercup U12 in Garmisch-Partenkirchen auf der legendären Kandahar statt statt. Ich hatte mein Saisonziel erreicht und mich als Gesamt-Dritte der ARGE Nord-Ost dafür qualifiziert. Also fuhren mein Papa (und Trainer) und ich am Donnerstag nach der Schule los in Richtung Zugspitze.
Am Freitag stand der Race Cross auf dem Programm. Dies bedeutete ein Riesenslalom mit Sprung. Dieses Jahr war dieser mit einer Laufzeit von über einer Minute sehr lang. Bei der Besichtigung durfte man den Sprung auch einmal testen. Ein weiterer Schwerpunkt war der Steilhang direkt am Anfang. Um 10:00 Uhr war Start und es waren viele sehr gute Skifahrer -innen da, von denen man sich etwas abschauen konnte. Nun war ich am Start und ich hatte großen Respekt vor der Piste. Als ich dann im Ziel war merkte ich das man sich auch mal überwinden muss um neue Erfahrungen zu sammeln. Nach dem Zweiten Durchgang fuhren wir mit einem Lachen im Gesicht und einen Platz im hinteren Mittelfeld in die Unterkunft. Der Race Cross war geschafft und am Sonntag stand der Slalomcross auf dem Programm. Es war ein cooler Lauf. Der Slalom war mit vielen unterschiedlichen Stangen, mit kurzen und langen Kippstangen und mit Doppeltoren gesetzt. Beim ersten Lauf hatte ich ein recht gutes Gefühl aber ich hatte noch viel zu verbessern. Beim zweiten Lauf hatte ich einen guten Start doch schnell war ich leider etwas zu nah an den Stangen und am Zielhang bin ich leider eingefädelt. Schnell nachdem der Fehler passiert war erinnerte ich mich daran was mir im Training gesagt wurde und  das sich dies jetzt wiederspiegelte.
Das letzte Event stand nun am Sonntag auf dem Programm, der Parallelslalom. Dort ist man als Mannschaft angetreten. Da ich die einzige Starterin aus THueringen war war ich mit 3 netten bayerischen Mädels in einem Team. Wir waren das Team „Ladies Mix“. Bei der Besichtigung durfte man die Startrampe einmal testen. Der Start klappte gut da ich dies schon von JTFO aus Nesselwang kannte.Den ersten sogenannten Heat gewannen wir,somit waren wir weiter im Achtelfinale. Dort sind wir gegen ein Jungsteam aus München angetreten und haben leider knapp verloren. Aber es war trotzdem ein cooler Tag und ich habe neue Freunde kennengelernt.
Beim DSV Schülercup U12 gewesen zu sein war eine Mega Erfahrung und man konnte sich viel ab schauen, viel Spaß haben und noch mehr Erfahrung im Skisport sammeln. Danke an alle Trainer die mich/uns trainieren und mir damit mein Saison Ziel (zum DSV Schülercup zu kommen) ermöglicht haben.
Lotta Drücker