Gelungenes Vereinssportfest trotz Pandemie! Planmäßiges Training war viele Wochen nicht möglich, aber Not macht erfinderisch. Mit einem kombinierten Lauf- und Athletiktraining in Klein- und Kleinstgruppen im Steiger nahm das aktive Sporttreiben vor allem der Kinder und Jugendlichen wieder Fahrt auf und erreichte mit dem zur Tradition gewordenen Vereinssportfest einen ersten Höhepunkt.
Am 8. Juli trafen sich auf dem Sportplatz am Flughafen fast 90 Sportfreunde aller Altersbereiche und absolvierten unter Anleitung von ca. 20 Übungsleitern und Helfern aus dem Elternbereich einen Mehrkampf, bestehend aus den im Freien durchführbaren Sportabzeichenübungen der Komplexe Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Ein sorgfältig durchdachter Ablaufplan und die Einhaltung der aktuell gültigen Coronaregeln waren Voraussetzung für einen zügigen und erfolgreichen Ablauf. Ergänzt wurde das Sportfest durch den Lauftreff in der folgenden Woche, bei dem die Ausdauerdisziplin als Minuten- oder 3000m-Lauf absolviert werden konnten.
Wir freuen uns über die rege Teilnahme unserer Mitglieder als Helfer oder Teilnehmer, über die vielen Sportabzeichen fast wie in in Vor-Coronazeiten und danken allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen beigetragen haben! Ob es wieder zu einem vorderen Platz im Sportabzeichen-Wettbewerb des LSB und damit für eine Finanzspritze für unsere Nachwuchsarbeit gereicht hat, bestimmen allerdings die Aktivitäten vieler anderer Thüringer Sportvereine.