Auch 2025 trafen sich etwa 100 Erfurter Langläufer im Herzen des Isergebirges. Schnee gab es reichlich und Sonne auch – so fiel es uns leicht, eine schöne Zeit zu haben.
Vormittags trainierten die Kinder und Jugendlichen: Die Kleinen machten die ersten Schritte auf Ski und wurden bei Spiel und Spaß zusehends geschickter. Die Größeren feilten an ihrer Technik und trainierten Kraft und Ausdauer. Die Erwachsenen konnten beim „Betreuten Skaten“ die freie Langlauftechnik erproben. Das Highlight dieses Jahr: ein Natur-Parcours für den Nordic-Cross. Slalom, Acht und Schlupftore waren diesmal, genauso wie das Vereinslogo, aus Schnee. Am Ende der Woche konnten alle ihre Fähigkeiten im Ski-Orientierungslauf und Nordic-Cross unter Beweis stellen. Einige nutzten die Möglichkeit, an einzelnen Rennen des Jizerska 50 teilzunehmen.
Auch abseits der Loipe gab es mit Tanzabenden, einer Fackelwanderung auf den Bukovec sowie Spiel und Kletterei in der Turnhalle viel Abwechslung. Ob wir nächstes Jahr wiederkommen? – Was für eine Frage!